Es war die erste Maiwoche, als ich endlich in den Flieger stieg um nach Edinburgh, der schottischen Hauptstadt, zu fliegen. Seit wir 2013 unsere Highlands tour gemacht haben wollte ich unbedingt nach Schottland zurück kehren um mehr von der wunderschönen Landschaft und den alten Gebäuden zu sehen und wo kann man besser damit anfangen als in Edinburgh?

Wie man nach Edinburgh kommt:
Edinburgh ist dank günstiger Flüge mit Ryanair, Eurowings und EasyJet leicht zu erreichen – ich bin von Düsseldorf Weeze mit Ryanair nach Edinburgh geflogen, aber man kommt auch von Köln für kleines Geld hin. Falls ihr schon im Land seid, könnt ihr mit der Bahn einfach von London aus zur Waverly Train Station fahren. Von Glasgow braucht ihr mit der Bahn nur etwa eine Stunde.
Vom Flughafen kann man in 40 Minuten mit der Straßenbahn in die Innenstadt fahren – die Hin- und Rückfahrt kostet zusammen etwa £8 und ein Tagesticket für die Innenstadt bekommt ihr schon für £4 (darin ist der Flughafenstop aber nicht enthalten!).

Sightseeing:
Edinburgh hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die bekannteste Attraktion der Stadt – oder eigentlich sogar ganz Schottlands – ist wohl das Edinburgh Castle, welches die Skyline der Stadt dominiert, da es sich auf einem Hügel befindet am Ende der Altstadt. Ein weiterer bekannter Punkt ist Carlton Hill, von wo man einen wunderschönen Blick über die Stadt auf der einen und übers Meer auf der anderen Seite hat.

Wenn ihr genug Zeit habt – ich hatte die leider nicht – dann bieten sich die sogenannten Walking Tours an. Viele gibt es kostenlos, man muss nicht den ganzen Tag in einem Sightseeing Bus sitzen und bekommt dennoch einige Hintergrundinformationen. Von Donnerstags bis Sonntags gibt es um 11 Uhr sogar eine Tour auf Deutsch 🙂
IMG_0720
IMG_0728  IMG_0712IMG_0756

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

xu hướng thời trangPhunuso.vnshop giày nữgiày lười nữgiày thể thao nữthời trang f5Responsive WordPress Themenha cap 4 nong thongiay cao gotgiay nu 2015mau biet thu deptoc dephouse beautifulgiay the thao nugiay luoi nutạp chí phụ nữhardware resourcesshop giày lườithời trang nam hàn quốcgiày hàn quốcgiày nam 2015shop giày onlineáo sơ mi hàn quốcshop thời trang nam nữdiễn đàn người tiêu dùngdiễn đàn thời tranggiày thể thao nữ hcmphụ kiện thời trang giá rẻ