Seit ich denken kann hebe ich Musicaltickets und Konzertkarten in einer kleinen Box auf. Dank YouTube und anderer Box bin ich jedoch auf ProjectLife gestoßen und dachte, dass dies die perfekte Lösung wäre um meine Tickets aufzubewahren. Ich habe es endlich geschafft, die ersten Seiten fertig zu stellen und dachte, ich teile dies mit euch.

01
Project Life
 ist eine Kombination aus Scrapbooking, Fotoalbum – und wenn ihr so wollt auch Tagebuch. Es ist eine Art des kreativen „Memorykeeping“ ohne zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen und wurde 2009 von Becky Higgins entwickelt. Als wir im April in New York waren habe ich die Chance genutzt mir endlich ein 12 x 12 “ Album zu kaufen denn – wenn wir mal ehrlich sind – die Einfuhrgebühren und Versandkosten sind ganz schon hoch, wenn man sich die Sachen nach Deutschland bestellt. Also bin ich auf der 808 Columbus Ave in einen Michaels gegangen und war im Paradies. Im Schreibwarenparadies.

02

Abgesehen von dem Album braucht man noch einige Pocket Pages und ProjectLife Karten. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Hersteller, bei denen man sich umschauen kann, und unterschiedliche Varianten und Aufteilungen. Ich schaue immer gerne bei der Scrapbook Werkstatt oder Dani Peuss. Und zu guter letzt: Fotos entwickeln lassen. Und nun braucht ihr nur noch eure Seiten füllen. 😉

03

Ich habe meine Tickets zunächst chronologisch geordnet und die Seiten grob gefüllt, wie ihr oben sehen könnt. Ich weiß immer gerne, wer bei Musicalbesuchen so auf der Bühne stand – wenn ich kein Foto vom Castboard gemacht hatte, dann schreibe ich die Besetzung händisch auf eine ProjectLife Karte.

0405
06

Für Shows, die ich im Rahmen eines Städtetrips oder Urlaubs gesehen habe, lasse ich auch gerne noch weitere Fotos entwickeln, denn es geht ja schließlich auch darum, Erinnerungen festzuhalten, richtig? 😉

Hast du ProjectLife schon ausprobiert?

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

xu hướng thời trangPhunuso.vnshop giày nữgiày lười nữgiày thể thao nữthời trang f5Responsive WordPress Themenha cap 4 nong thongiay cao gotgiay nu 2015mau biet thu deptoc dephouse beautifulgiay the thao nugiay luoi nutạp chí phụ nữhardware resourcesshop giày lườithời trang nam hàn quốcgiày hàn quốcgiày nam 2015shop giày onlineáo sơ mi hàn quốcshop thời trang nam nữdiễn đàn người tiêu dùngdiễn đàn thời tranggiày thể thao nữ hcmphụ kiện thời trang giá rẻ