Hier ist ein Bericht über die allererste Broadway Show, die ich gesehen habe, als es uns im Frühjahr in den Big Apple verschlug. Dank der Broadway Direct Ticket Lottery habe ich an unserem ersten kompletten Tag in der Stadt ein Ticket für An American In Paris gewonnen, was ein krönender Abschluss war nach einem Tag über den Dächern der Stadt und bei Jimmy Fallon.

aaip_3_11_15_0195-edit-copy

An American In Paris The Musical wurde inspiriert von dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 1951 und erzählt die Geschichte von Jerry Mulligan /gespielt von Garen Scribner), ein amerikanischer Soldat, der nach dem zweiten Weltkrieg entscheidet sich nach der Begegnung mit der schönen jungen Tänzerin Lise (Leanne Cope) in Paris ein neues Leben aufzubauen.

Die Show wurde nominiert für 12 Tony Awards (und gewann 4 davon) und nachdem ich die Show nun gesehen habe, weiß ich auch warum. Zwischen all den modernen Produktionen, die ich liebe, ist An American In Paris definitiv ein traditionelleres Broadway Musical. Wobei, wenn man es genau nimmt, ist es mehr eine Tanzshow mit etwas Musical dazwischen. Die Choreografie ist atemberaubend und mit solch einer Perfektion auf die Bühne gebracht, dass die Songs teilweise untergehen.

aaipdress-0371-copyv2

Die Cast war brilliant – durchweg. Die beiden Hauptdarsteller waren toll – sowohl tänzerisch als auch gesanglich. Wenn man bedenkt, dass beide ausgebildete Ballettänzer sind und keine professionellen Musicaldarsteller würde man im ersten Moment vielleicht nicht erwarten, dass sie auch gesanglich überzeugen können, aber wir sind hier immerhin am Broadway – die beiden haben in allen Kategorien abgeliefert! Ich war besonders gespannt darauf Max von Essen gesehen (danke, Snapchat) und mochte seine Performance als Henri sehr.

Mir hat die Show sehr gefallen – trotz oder vielleicht vor allem, weil sie etwas anders ist als die anderen Shows am Broadway und sehr tanzlastig ist – und ich freue mich darauf, wenn es ab März 2017 im Dominion Theatre in London läuft.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

xu hướng thời trangPhunuso.vnshop giày nữgiày lười nữgiày thể thao nữthời trang f5Responsive WordPress Themenha cap 4 nong thongiay cao gotgiay nu 2015mau biet thu deptoc dephouse beautifulgiay the thao nugiay luoi nutạp chí phụ nữhardware resourcesshop giày lườithời trang nam hàn quốcgiày hàn quốcgiày nam 2015shop giày onlineáo sơ mi hàn quốcshop thời trang nam nữdiễn đàn người tiêu dùngdiễn đàn thời tranggiày thể thao nữ hcmphụ kiện thời trang giá rẻ