Die aktuelle Tour von RENT zelebriert das 20. Jubiläum der Uraufführung der Show am Broadway und ist gleichzeitig die letzte Produktion im St. James Theater, welches danach renoviert und als The Other Place wieder eröffnet werden wird.

RENT ist ein mehrfach ausgezeichnetes Rock-Musical von Jonathan Larson, das inspiriert wurde von Puccinis La Bohème. Rent erzählt die Geschichte eine Gruppe junger Künstler im East Village von New York in der Zeitspanne von einem Jahr – von Heiligabend bis Heiligabend des darauffolgenden Jahres. Mark und Roger, ein Filmemacher und ein Musiker, können die Miete für ihr Apartment nicht mehr zahlen. Mimi, eine Nachbarin der beiden und exotische Tänzerin, steht einen Abend  vor ihrer Tür und beginnt mit Roger zu flirten. Ihr Freund Collins wird auf offener Straße überfallen und trifft darauf auf Drag Queen Angel. Die beiden verlieben sich ineinander. Mark’s Ex-Freundin Maureen ist Performancekünstlerin und nun mit Joanne, einer Anwältin, zusammen.

RENT umfasst wie gesagt ein Jahr im Leben der genannten Charaktere und zeigt, wie sie in der Zeit der Bohemian Alphabet City versuchen, zu leben und zu überleben als kämpfende Künstler und auch unter dem Schatten von HIV/AIDS.

Die Cast der Jubiläumstour ist fantastisch. Am 15.12. wurde Mimi gespielt von Bobbie Little (understudy) und Ryan O’Gorman musste nach der Pause leider durch Kevin Yates ausgetauscht werden (in der Rolle des Tom Collins). Mein persönliches Highlight war Layton Williams als Angel. Welch eine großartige Performance. Aber das gesamte Ensemble war großartig. Durchweg. Ross Hunter als Roger hat eine tolle rockige Stimme, ebenso wie Ryan O’Gorman. Kevin Yates im 2. Akt hat die Rolle wunderbar übernommen und mich unheimlich berührt.

Die Choreografie von Lee Proud ist stark, clean und schnell – vor allem La Vie Boheme hat mich total begeistert. Das Bühnenbild ist unaufgeregt, aber mit viel Liebe zu Detail. Ich war unglaublich begeistert und berührt von der Show und so froh, das Stück endlich auf der Bühne zu sehen. „No Day But Today“.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

xu hướng thời trangPhunuso.vnshop giày nữgiày lười nữgiày thể thao nữthời trang f5Responsive WordPress Themenha cap 4 nong thongiay cao gotgiay nu 2015mau biet thu deptoc dephouse beautifulgiay the thao nugiay luoi nutạp chí phụ nữhardware resourcesshop giày lườithời trang nam hàn quốcgiày hàn quốcgiày nam 2015shop giày onlineáo sơ mi hàn quốcshop thời trang nam nữdiễn đàn người tiêu dùngdiễn đàn thời tranggiày thể thao nữ hcmphụ kiện thời trang giá rẻ