Priscilla Queen of the Desert

Heute habe ich einen weiteren Bericht für euch. Ich liebe diese Show und nachdem ich gerade zwei weitere Besuche hinter mir habe, wollte ich dies mit euch teilen.

Priscilla Queen of the Desert ist ein erfolgreicher australischer Film von Stephen Elliot über zwei Drag Queens Tick und Felicia und die Transsexuelle Bernadette, die sich zusammen auf eine Reise durch die australische Wüste begeben von Sydney nach Alice Springe in ihrem „budget Barbie camper van“ Priscilla.

2006 haben Elliot und Allan Scott das Filmscript adaptiert und eine Musicalversion geschaffen, welche seitdem in vielen Städten gespielt wurde, inklusive erfolgreichen Runs am Broadway und im Palace Theatre in London. Seit August ist die Show wieder auf UK Tour und wird im Juni in Oxford ihren letzten Halt machen. Falls ihr die Show also noch nicht gesehen habt – es ist noch Zeit 😉

20160319-priscilla01

Photo by Darren Bell

Ich habe die Show letztes Jahr in Wimbledon das erste Mal gesehen und mich von der ersten Sekunde an verliebt. Die Show ist bunt, und bewusst übertrieben, und witzig mit einigen der größten Dance hits in die Story verflechtet, aber hat trotz Feel-Good Faktor eine so wichtige und ernste Botschaft.

20160319-priscilla02

Photo by Paul Coltas

The Cast ist durchweg Wahnsinn. So viel Talent in einer Show. Das Ensemble ist großartig, transportiert so viel Energie und es macht so viel Spaß jedem einzelnen zuzusehen. Duncan James, Jason Donovan und Darren Day teilen sich die Rolle von Tick aka Mitzi, der/die sich auf den Weg macht nach Alice Springs, um seinen 6jährigen Sohn zum ersten Mal zu treffen. An ihrer Seite spielt Simon Green als Bernadette, der mit die witzigsten Einzeiler der Show hat und dem Character so viel Tiefe gibt – tolle Performance. Der Star der Show für mich war ganz klar Adam Bailey als Adam/Felicia – eventuell bin ich ein bisschen voreingenommen ;). Adam/Felicia ist eine junge Drag Queen, die vor allem eins will: Spaß! Und Adam Bailey ist einfach großartig. That voice…

Wenn ihr einen witzigen Abend mit Freunden verbringen wollt, mit viel Spaß und altbekannten Klassikern wie I Will Survive, Venus oder We Belong – besucht diese Show! Ich habe noch einige Karten hier für verschiedene Städte und ich kann es kaum erwarten.

0
2017-06-03T19:04:40+00:00

Leave A Comment