Musicalhighlights 2017 in Deutschland

Letzte Woche sprachen wir ja bereits, was uns dieses Jahr am West End alles erwartet. Doch schweifen wir einmal nicht ganz so in die Ferne, denn auch hierzulande steht einiges auf dem Plan.

Tanz der Vampire gastiert noch bis zum 15. Januar im Deutschen Theater in München und wird dann umziehen in die alte Heimat Stuttgart. Vom 26. Januar bis 30. Juli spielt das Stück dann im Stage Palladium Theater.

Auch München bekommt bald ein neues aufregendes Stück. The Addams Family läuft ab 15. März im Deutschen Theater mit Uwe Kröger in der Hauptrolle. Das Musical wird anschließend auch in Berlin und Wien zu sehen sein.

Ein besonderes Highlight wird in Berlin erwartet. Disneys Der Glöckner von Notre Dame wird ab dem 08. April im Theater des Westens zu sehen sein.

Die Freilichtbühne Tecklenburg hat auch dieses Jahr wieder etwas ganz besonderes vorbereitet. Ab Juli wird das Stück Rebecca mit Starbesetzung – Milica Jovanovic (ICH), Pia Douwes (Mrs. Danvers) und Jan Ammann (Maxim de Winter) – dort zu sehen sein.

Vom 28. Juni bis 23. Juli ist die aktuelle UK Tour von Billy Elliot am Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg zu Gast.

Mit Spannung erwartet wird ausserdem die neue Tour von CATS. Andrew Lloyd Webbers Kultmusical wird zwischen Juli und September in München, Berlin, Frankfurt, Baden-Baden, Bremen und Duisburg Halt machen und uns mitnehmen auf den Jellicle Ball.

Wie bereits berichtet hat Starlight Express für dieses Jahr einige Sondervorstellungen und Specials geplant, auf die wir auch sehr gespannt sein können.

Laut Castingaufrufen plant Stage Entertainment außerdem, Kinky Boots im Herbst diesen Jahres nach Hamburg zu bringen. Eine offizielle Mitteilung gibt es bislang aber nicht.

Auch für Deutschland ist also einiges geplant in der Musicalwelt und ich bin sehr gespannt, welche Neuigkeiten uns im Laufe des Jahres noch erreichen werden.

0
2017-06-03T19:03:00+00:00

Leave A Comment